Interview mit Chris Metzen: Kein Warcraft 4 ³

Warlords WoD

{gspeech}Auf der vor wenigen Wochen veranstalteten BlizzCon 2013 konnten viele Fan Sites wieder einmal einige Interviews mit den Entwicklern von Blizzard führen. Unter anderem haben sich die Macher von “PlayersCutTV” während dieser Spielemesse ein wenig mit President of Creative Development Chris Metzen über ein mögliches Warcraft 4, den Smaragdgrünen Traum als Erweiterung und Warlords of Draenor unterhalten können.

Highlights aus diesem Interview:

  • Der Smaragdgrüne Traum ist im Grunde eine gute Idee und die Entwickler haben bereits öfters darüber geredet, wie man diese Welt in WoW unterbringen könnte. Dabei ist man bei Blizzard zu dem Entschluss gekommen, dass eine komplette Welt voll mit grünen Farben und Natur nicht sonderlich viel Vielfalt bietet und daher vermutlich schnell langweilig wird. Aus diesem Grund würde sich der Traum eher als Grundlage für eine Instanz oder eine Zone innerhalb einer Erweiterung eignen.
  • Für die nächsten Jahre wird man sich in Sachen Warcraft nur auf World of Warcraft konzentrieren, weshalb man dereit keine Pläne hat Warcraft 4 anzugehen. Was Strategiespiele betrifft, so ist man bei Blizzard mit SC2 zufrieden.
  • Man war zum Zeitpunkt der BlizzCon noch nicht damit fertig, die Schauspieler für den WoW-Film auszusuchen.
  • Die Verderbtheit der Orcs durch die brennende Legion ist eines der Hauptthemen im kommenden WoW-Film.
  • Die ersten Erweiterungen zu WoW haben die aus der Strategiespielreihe bekannten Bösewichte relativ schnell entsorgt, sodass die Entwickler nun Charaktere wie Garrosh einbauen, um auch für die Zukunft noch Feinde zu haben. Derzeit gibt es eine Reihe von Helden oder Schurken im Spiel, die sich in den kommenden Jahren in beeindruckende Charaktere entwickeln könnten.
  • Furorion und Anduin sind zwei Charaktere, die auch in der Zukunft noch wichtig sein werden. Der menschliche Prinz wird mit jedem neuen Modell immer älter und erhält damit auch wichtigere Aufgaben. Ansonsten würde Metzen Anduin auch gerne eines Tages als König erleben.
  • Mit Warlords of Draenor wird die Draenei Priesterin “Yrel” als neue Heldin für die Allianz eingeführt. Diese Dame lebt im alten Draenor und wird im Laufe des Addons zu einer wichtigen Person innerhalb der Allianz werden.{/gspeech}